Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Agile Entwicklung von CSCW-Anwendungen für regionale Bildungsnetzwerke

40,40€ inkl. MwSt.

    Autor: Tiltmann, Tom
    ISBN: 978-3-386130-461-6
    Auflage: 1
    Seiten: 164
    Einband: Paperback
    Reihe: ARMT
    Band: 58

Zum Inhalt

Die vorliegende Arbeit entstand während meiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Bereichsleiter am Zentrum für Lern- und Wissensmanagement und Lehrstuhl Informatik im Maschinenbau der Rheinisch-Westfälischen technischen Hochschule Aachen (ZLW/IMA der RWTH Aachen). Interdisziplinäre Arbeitsweise, die grundlegende Arbeitsweise des ZLW/IMA, kann für die in den Arbeitsprozessen involvierten Mitarbeiter zur Folge haben, sich einen großen Teil der Zeit mit einem von seiner Disziplin weit entfernten Arbeitsgegenstand zu beschäftigen. Die Bearbeitung des Projektes „Lernen ohne Grenzen“, in dessen Rahmen die vorliegende Arbeit entstand, war für mehr als zwei Jahre die Basis meiner Arbeit. In diesem Zusammenhang möchte ich mich zunächst bei Prof. Dr.-Ing. Klaus Henning bedanken für die Anregungen und das Feedback zu meinen Aktivitäten und Modellvorstellungen im Rahmen der Projektarbeit und bei der Erstellung der Promotionsschrift. Bei Prof. Ulrik Schroeder bedanke ich mich für die Übernahme des Korreferats Frank Hees möchte ich insbesondere danken für seine geduldvolle Betreuung und gelegentliche „Basis-Motivation“ diese Arbeit durchzuführen.

Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben