Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Möglichkeiten zur Aktivierung und zur Beschäftigung demenzkranker alter Menschen

19,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Stuhlmann, Wilhelm
    ISBN: 978-3-930085-86-6
    Auflage: 1.
    Seiten: 80
    Einband: Paperback
    Reihe: Alzheimer Schriften

Zum Inhalt

Die vorgelegte Broschüre soll eine Hilfestellung für all diejenigen Menschen sein, die Demenzkranke pflegen, ihnen im Alltag begegnen oder sie in Institutionen betreuen. Die Beiträge in diesem Büchlein beschäftigen sich intensiv mit verschiedenen Möglichkeiten, demenzkranke ältere Menschen in ihren noch vorhandenen Fähigkeiten zu fördern und diejenigen Fähigkeiten zu stützen, die durch den Krankheitsprozeß verloren zu gehen drohen. Dabei geht es insbesondere um Orientierungs- und Gedächtnishilfen, um eine Strukturierung des Tagesablaufs und um allgemeine Verhaltensempfehlungen zum Umgang mit demenzkranken Menschen.

Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben