Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Strategisches Management

15,00€ inkl. MwSt.

    Autor: Von Nitzsch, Rüdiger
    ISBN: 978-3-8107-0038-4
    Auflage: 7
    Seiten: 178
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

1 Planung, Entscheidung und Kontrolle im Prozess der Unternehmensführung

Im Rahmen des strategischen Managements wird der Frage nachgegangen, wie ein Unternehmen zu führen ist, damit es langfristig wettbewerbsfähig ist. In diesem Kapitel sollen zunächst abstrakt der allgemeine Prozess der Unternehmensführung behandelt und die relevanten Phasen in einer entscheidungstheoretischen Sichtweise dargestellt werden. In einer Einbettung dieser Phasen in das reale Organisationsgefüge eines Unternehmens lässt sich anschließend veranschaulichen, welche Elemente der Unternehmensführung im Rahmen des strategischen Managements zu behandeln sind.

Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben