Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Largo

Realität und Erinnerung

9,80€ inkl. MwSt.

    Autor: Piotrowski, Rolf
    ISBN: 978-3-8107-0056-8
    Auflage: 1
    Seiten: 120
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

Rolf Piotrowski erzählt in 12 gefühlsstarken Kurzgeschichten vom Leben der Mitmenschen, von ihren Ansichten und Ängsten, die durch außergewöhnliche Erfahrungen, die seine Figuren durchleben (müssen), hervorgerufen werden:
Beispielsweise die Geschichte des jungen Oliver, der auf dem Sterbebett seines 13-jährigen Bruders Kai Zugang zu ihm findet und dessen größter Gegenspieler die letzten Stunden von Kai sind. Oder die Geschichte zur Sportstunde zweier unsportlicher Schulfreunde, die den harten Aschstaub auf einem Fußballplatz einatmen – obwohl sie mit Fußball so rein gar nichts anfangen können.
Seine gut lesbaren und knackig kurz gehaltenen Kurzgeschichten sind eine gelungene Mixtur wahrer Begebenheiten und grotesker Momente. Rolf Piotrowski versteht es vortrefflich die tiefgehenden Erlebnisse und Gefühle seiner Figuren für den Leser in ausdrucksstarke Worte zu packen.

Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben