Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Mein Chef

Weitere Schmunzelgeschichten aus dem Rheinland

6,90€ inkl. MwSt.

    Autor: Wagemann, Barbara
    ISBN: 978-3-928493-47-5
    Auflage: 1
    Seiten: 114
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

Mein Vater ist 1935 in der Nähe von Aachen geboren. Sein Vater machte Musik, seine drei Brüder machten Musik, die Mutter und Großmutter waren völlig unmusikalisch. Während zwei seiner Brüder die Musik zum Beruf machten, wurde Onkel Will Maurer und mein Vater Zöllner. Beide hielten die Musik als Hobby bei. 

Chef ist nicht mein Chef, Chef ist mein Vater. Diesen Namen hat er sich selber gegeben, weil er im Alter von 40 Jahren bereits Großvater wurde und sein erstes Enkelkind, seinen Namen, nämlich Richard trug. Da sich auf den Namen regelmäßig zwei Personen meldeten, nutzte er die Gelegenheit und erklärte sich selber zum Chef. Seit dem steht dieser Name nicht nur bei Familienangehörigen, sondern auch bei allen, die ihn etwas besser kennen.

Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben