Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Innovationsfähigkeit stärken - Wettbewerbsfähigkeit erhalten.

40,40€ inkl. MwSt.

    Autor: Henning, Klaus
    ISBN: 978-3-386130-463-0
    Auflage: 1
    Seiten: 430
    Einband: Paperback
    Reihe: ARMT
    Band: 60

Zum Inhalt

Die Präventionsforschung und die unternehmerische Praxis sind zwei Seiten einer Medaille. Es gilt einerseits nicht nur Ergebnisse der Forschung zu Präventivem Arbeits- und Gesundheitsschutz erfolgreich in Unternehmen zu transferieren, sondern dort auch nachhaltig zu integrieren. Umgekehrt können viele Forschungsfragen erst aus der Praxis abgeleitet werden. Sogar wesentliche neue Fragen der Grundlagenforschung können erst aus der praktischen Anwendung von bekannten Forschungsergebnissen identifiziert werden. Allerdings gelingt der Austauschprozess zwischen Wissenschaftlern und Unternehmen nicht immer. Dies ist auch bei der Präventionsforschung der Fall und wird dadurch verstärkt, dass die Bedürfnisse des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in vielen Fällen nicht oder nur unzureichend mit den primären inhaltlichen und finanziellen Zielen von Unternehmen in Übereinstimmung gebracht werden können. Diese zwei Seiten einer Medaille näher zu betrachten, ist Gegenstand der folgenden Ausführungen.

Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben