Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Über Dietrich Boelling

Dietrich Boelling wurde am 7. März 1932 als Sohn eines Tuchfabrikanten in Aachen geboren. Sein Vater fiel im 2. Weltkrieg, die väterliche Fabrik wurde völlig zerstört. Boelling studierte in seiner Vaterstadt und arbeitete mehrere Jahre als Ingenieur in verschiedenen Tuchfabriken in Göttingen und in der Nähe von Wuppertal.Er heiratete 1964. Die junge Familie bekam zwei Kinder. Doch das Glück endete nach wenigen Jahren tragisch. Dietrich Boelling heiratete wieder. Dem Paar wurde ein weiteres Kind geschenkt. Er gründete in Inden bei Aachen eine eigene Firma und stellte hier mit Erfolg 33 Jahre lang Teppichböden her. 1997 verkaufte er seine Fabrik und lebt seitdem in Kenia.Hier baut er Häuser und unterstützt Schulen. „Irgendwann nach Afrika" ist sein erstes Buch...



Boelling, Dietrich

Irgendwann nach Afrika

978-3-8107-0020-9

17,50€ Preis ohne Steuer 16,36€

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))