Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Öcher Ledderche

bekangkde än verjeiße

10,00€ inkl. MwSt.

    Autor: Dick, Jo
    ISBN: 978-3-8107-0128-2
    Auflage: 1
    Seiten: 94
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

Es gibt unzählige alte Lieder in Öcher Platt aus der alten Zeit, wo Frauen in den Fabriken sangen oder wo noch in den Familien gesungen wurde. Die Menschen saßen abends auf Stühlen vor der Haustür und es wurde mit dem Nachbarn schwadroniert und auch gesungen. 

Len Burggraf zusammen mit Margarete Dick haben vieles zusammengetragen und schriftlich festgehalten, sonst wäre noch mehr verloren gegangen.  

Trotzdem schlummern noch viele Texte irgendwo oder sind in Vergessenheit geraten. Es ist ein bescheidener Trost, dass über 130 Lieder in dieser kleinen Broschüre zumindest schon mal erhalten sind.

Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben