Druckerei und Verlag Mainz - Aachen

Der tanzende 90-Jährige

Und weitere Geschichten für Jung und Alt

9,95€ inkl. MwSt.

    Autor: Asten, Verena von
    ISBN: 978-3-8107-0239-5
    Auflage: 1
    Seiten: 150
    Einband: Paperback

Zum Inhalt

»Der tanzende 90-Jährige« ist ein Lesevergnügen für Jung und Alt, voller Kurzgeschichten rund um tierische und menschliche Begebenheiten mitten aus dem Leben – zum Schmunzeln, Nachdenken und Mitfühlen. Ideal auch als (Vor-)Lesebuch für die ganze Familie, über Generationen hinweg, und dank der Zeichnungen von Elie Nasser ist das neue Werk von Verena von Asten auch ein echter Hingucker!

»Die beiden Verliebten, die in ›Sünde‹ leben und lieben, obwohl sie schon 90 Jahre alt sind. Die liebevolle Sterbebegleitung, die ihre geliebte Hündin ›Sophie‹ auf dem Weg in den Hundehimmel erfährt oder der Bettler am Straßenrand, der ihr seine Hilfe anbietet ... – Liebevoll und in einfacher, klarer Sprache erzählt, gerade so, als säße sie neben dir und sagt: ›Weißt Du, was ich heute erlebt habe?‹ Ein schönes Lesevergnügen!«
Renate Brün, Bibliothekarin, u. a. für Kinder- und Jugendbücher, Aachen

»Verena von Asten überzeugt auch dieses Mal mit ihrer genauen Beobachtungsgabe, der Sensibilität für die ganz normalen Dinge des Lebens, die in der Hektik des Alltags oft verloren gehen.«
PD Dr. Manfred Schmitz, Politologe, Kabarettist und Referent der Seniorenakademie und Leiter des Schreib kreises, Aachen und Eupen

 

auch als eBook erhältlich!

Beurteilungen (0)

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben